Modul 2: Wer bist du wirklich?

Hast du manchmal noch das Gefühl nicht dein eigenes Leben zu führen? Unsere wahre Essenz ist meist verschüttet von den Glaubens- und Wertvorstellungen unseres sozialen Umfelds. In diesem Modul wollen wir dich dazu inspirieren zu deinem wahren Wesenskern vorzudringen. Du wirst erkennen, dass du allein für dein Denken und Fühlen verantwortlich bist und somit auch für deine Identität.

Preis pro Modul: € 89,- // Alle Module: € 445,-

Inhalte: 9 Episoden 01:20:33 Std.
01
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Was passiert in deinem Körper, wenn du denkst und fühlst? Im ersten Video unseres zweiten Moduls erfährst du genau das und wie du mit deinen Gedanken und Gefühlen deinen Seinszustand kreierst. Wir leben hauptsächlich auf Autopilot und deshalb bleibt unser Leben immer gleich. Wir stellen dir eine Übung vor, wie du...

02
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Identität II: Wer bist du? Bist du noch ein Konstrukt deiner Umwelt oder lebst du schon dein ureigenes Wesen?

12:38 Min.

Um deine eigene Essenz zu leben gilt es in erster Linie Verantwortung für dein Denken und Fühlen zu übernehmen. In diesem Video schauen wir uns an, wohin du hauptsächlich deinen Fokus hinlenkst. Fühlst du dich oft als Opfer der Umstände, oder hast du das Gefühl dein Leben selbst zu gestalten? In diesem Video lernst...

03
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Lebensrollen I: Welche Lebensrollen nimmst du ein?

08:14 Min.

In diesem Video lernst du deine unterschiedlichen Lebensrollen zu identifizieren. Du wirst erkennen welche gesellschaftlichen Konstrukte hinter den einzelnen Lebensrollen stecken. Um deine eigenen übernommenen Konstrukte zu identifizieren, haben wir eine Übung für dich vorbereitet.

04
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Lebensrollen II: Wie ist die Qualität in deinen Lebensbereichen?

06:40 Min.

Wir nehmen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen unterschiedliche Rollen ein. Wieviel Zeit verbringst du in diesen Rollen und bist du glücklich damit? Erkenne welche Rolle dich stärkt, welche dich schwächt und bringe somit mehr Qualität in deine Lebensbereiche.

05
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Lebensrollen III: Welche Lebensrollen musst du einnehmen um deine Vision erfüllen zu können?

05:54 Min.

In diesem Video widmen wir uns den Lebensrollen, die mit deinen höchsten Werten und deiner Vision konform gehen. Vielleicht braucht es dazu eine neue Lebensrolle. Falls ja, werden wir diese installieren, damit du die Erfahrungen machen kannst, die du dir wünscht und somit deiner Vision näherkommst.

06
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Salutogenese: Was bedeutet Gesundheit für dich?

11:49 Min.

Einer der wichtigsten Faktoren für ein qualitatives Leben stellt unsere Gesundheit dar. Doch was hält uns gesund? Diese Frage hat sich schon Aaron Antonovsky, ein amerikanischer Sozialpsychologe, gestellt. Und wir werden dieser Frage in diesem Video auf den Grund gehen. Du wirst erfahren was das Kohärenzgefühl ist,...

07
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Identität III: Mit deiner Vorstellungskraft dein ideales Ich erschaffen

07:11 Min.

In diesem Video wollen wir mit dir über die Macht der Vorstellungskraft sprechen. Viele berühmte Persönlichkeiten haben diese Kraft genützt, um ihre Visionen in die Tat umzusetzen. Allein dadurch, dass wir mit der Vorstellung etwas Bestimmtes tun, können in unserem Gehirn neue Schaltkreise entstehen. Wir können...

08
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Emotionalisieren: Erlebe den gewünschten Zustand im Geiste

06:39 Min.

Hast du schon mal einen Wunsch visualisiert? Dabei sehen wir den gewünschten Zustand in unserer Vorstellungskraft und gebrauchen dabei all unsere fünf Sinne. Wir aktivieren Bilder in unserem Kopf und beziehen Gerüche, Geräusche, Geschmack und vor allem Empfindungen und Emotionen mit ein. Da die Emotion das...

09
Modul 2: Wer bist du wirklich?

Übung

06:23 Min.

Um das „Emotionalisieren“ zu festigen, haben wir gleich eine Übung für dich vorbereitet. Schließe deine Augen und kreiere dir in Gedanken deinen perfekten Tag als „ideales ICH“.

Vom Sinn zur Vision - finde deine Essenz